469 views
Hallo! Ich habe eine frage ich bin  im diese Monat 6 jahre in Deutschland angekommen, bin ich 4 jahren gearbeitet  jetzt der Ausländerbehörde hatte gesagt ich kann nicht Arbeit...Ich habe ein Duldung von jetzt 1 jahrr. meine frage ist kann ich mit ein British Mann heiraten mit meine Duldung
asked Sep 13, 2021 in Legal advice by Frida | 469 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Frida,

Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform und danke für deine Frage.

Der Aufenthaltsstatus ist nicht relevant für eine Heirat in Deutschland. Wir haben eine ähnliche Frage zum Beispiel hier schon mal besprochen. Allerdings sind für eine Eheschließung einige Dokumente erforderlich, die das Standesamt im Original und gegebenenfalls übersetzt vorgelegt haben möchte. Nach meiner Erfahrung ist das Besorgen der Dokumente die größte Hürde. Schau dir doch gern unseren blog an, den wir zu diesem Thema verfasst haben. Dort findest du auch eine Auflistung jener Dokumente, die in der Regel benötigt werden.

Ich hoffe das hilft erst einmal weiter, ansonsten komme doch bei Rückfragen nochmal auf uns zurück.

Viele Grüße,

Meike

answered Sep 20, 2021 by Meike
Guten Tag! Herr  Meike bitte hilfe mir,der der Ausländerbehörde will mir in mein Land zurück wo finde der hilfe bitte
Hallo @Frida und Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform! Magst du uns deinen ungefähren Aufenthaltsort mitteilen? Dann kann ich recherchieren und nach einer Beratungsstelle suchen, die dich unterstützen und beraten kann. Oder du schaust selbst auf dieser Webseite von ProAsyl (https://***.proasyl.de/beratungsstellen-vor-ort/) nach Adressen und Kontaktdaten. Ich wünsche Dir alles Gute und komme doch gern auf uns zurück! Meike
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,058 comments
139,155 users