Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo! Ich habe eine frage ich bin  im diese Monat 6 jahre in Deutschland angekommen, bin ich 4 jahren gearbeitet  jetzt der Ausländerbehörde hatte gesagt ich kann nicht Arbeit...Ich habe ein Duldung von jetzt 1 jahrr. meine frage ist kann ich mit ein British Mann heiraten mit meine Duldung
asked Sep 13, 2021 in Legal advice by Frida
reshown Sep 20, 2021 by Meike

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Frida,

Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform und danke für deine Frage.

Der Aufenthaltsstatus ist nicht relevant für eine Heirat in Deutschland. Wir haben eine ähnliche Frage zum Beispiel hier schon mal besprochen. Allerdings sind für eine Eheschließung einige Dokumente erforderlich, die das Standesamt im Original und gegebenenfalls übersetzt vorgelegt haben möchte. Nach meiner Erfahrung ist das Besorgen der Dokumente die größte Hürde. Schau dir doch gern unseren blog an, den wir zu diesem Thema verfasst haben. Dort findest du auch eine Auflistung jener Dokumente, die in der Regel benötigt werden.

Ich hoffe das hilft erst einmal weiter, ansonsten komme doch bei Rückfragen nochmal auf uns zurück.

Viele Grüße,

Meike

answered Sep 20, 2021 by Meike
Guten Tag! Herr  Meike bitte hilfe mir,der der Ausländerbehörde will mir in mein Land zurück wo finde der hilfe bitte
Hallo @Frida und Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform! Magst du uns deinen ungefähren Aufenthaltsort mitteilen? Dann kann ich recherchieren und nach einer Beratungsstelle suchen, die dich unterstützen und beraten kann. Oder du schaust selbst auf dieser Webseite von ProAsyl (https://www.proasyl.de/beratungsstellen-vor-ort/) nach Adressen und Kontaktdaten. Ich wünsche Dir alles Gute und komme doch gern auf uns zurück! Meike
4,043 questions
4,812 answers
6,477 comments
136,524 users