Ich habe eine Frage, ich habe eine portugiesische Aufenthaltserlaubnis für 2 Jahre, und ich habe einen indischen Pass und ich habe mit meiner Freundin in Dänemark geheiratet, sie hat einen polnischen Pass und sie lebt in Deutschland, also möchte ich Sie fragen, welche Dokumente  ist in auslanderbevde erforderlich, wenn ich mit ihr anmuldung machen will und für sie bewerbe ich mich als in deutschland wohnhaft, denn jetzt ist sie meine frau
asked Apr 4 in Legal advice by gurpreetsingh1987kkr

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @gurpreetsingh1987kkr und Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform!

Ich kann mich erinnern, dass du zuvor hier schon mal eine ganz ähnliche Frage gestellt hast. Waren die Informationen nicht hilfreich oder könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben, welche Informationen du noch benötigst? 

Die Dokumente, die du generell bei der Ausländerbehörde vorlegen müsstest, findest du beispielsweise auf dieser Website aufgelistet.

Die Anmeldung (deines Wohnsitzes oder deiner Wohnung) müsstest du bei der Meldebehörde/Einwohnermeldeamt in der kommunalen Verwaltung am Ort deines neuen Wohnsitzes machen.

Bitte komm doch gern nochmal auf uns zurück, wenn du Rückfragen hast.

Alles Gute,

Meike 

answered Apr 9 by Meike
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
4,360 questions
5,219 answers
6,991 comments
137,288 users