Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe in Pakistan geheiratet und mein Mann hatt dort bei der Deutschen Botschaft einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. In Deutschland hat die Ausländerbehörde von mir Unterlagen verlangt die ich alle vollständig eingereicht haben . Ich habe in Mai eine Email erhalten das die Ausländerbehörde eine Stellungnahme an die Deutsche Botschaft in Pakistan geschickt hatt.

Jetzt warten wir die ganze zeit und bekommen gar nicht bescheid.. wie lange wird es noch dauern hatt vielleicht jemand erfahrung damit..
asked Jun 30 in Other Questions by lauta8489

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Liebe @lauta8489

Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform und danke für deinen Beitrag. 

Wie meine Kollegin Alla bereits in deinem letzten Post ansprach, können die Visaverfahren generell sehr lange dauern und in Islamabad kommt hinzu, dass dort Anträge von afghanischen Staatsbürger*innen mitbearbeitet werden. 

Dass die Ausländerbehörde nun allerdings schon ihre Stellungnahme abgegeben hat, würde ich an eurer Stelle nicht als schlechtestes Zeichen deuten - es scheint voranzugehen. Wenn ihr keine Dringlichkeitsgründe angeben könnt, bleibt euch auch leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. 

Ich drücke euch in jedem Fall fest die Daumen, dass das Visum bald erteilt wird! 

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich immer gern an uns. 

Viele Grüße, 

Meike

answered Jul 4 by Meike
3,837 questions
4,599 answers
6,224 comments
136,094 users