352 views
Hallo ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe in Pakistan geheiratet und mein Mann hatt dort bei der Deutschen Botschaft einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. In Deutschland hat die Ausländerbehörde von mir Unterlagen verlangt die ich alle vollständig eingereicht haben . Ich habe in Mai eine Email erhalten das die Ausländerbehörde eine Stellungnahme an die Deutsche Botschaft in Pakistan geschickt hatt.

Jetzt warten wir die ganze zeit und bekommen gar nicht bescheid.. wie lange wird es noch dauern hatt vielleicht jemand erfahrung damit..
asked Jun 30, 2021 in Other Questions by lauta8489 | 352 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Liebe @lauta8489

Willkommen zurück auf der Wefugees Plattform und danke für deinen Beitrag. 

Wie meine Kollegin Alla bereits in deinem letzten Post ansprach, können die Visaverfahren generell sehr lange dauern und in Islamabad kommt hinzu, dass dort Anträge von afghanischen Staatsbürger*innen mitbearbeitet werden. 

Dass die Ausländerbehörde nun allerdings schon ihre Stellungnahme abgegeben hat, würde ich an eurer Stelle nicht als schlechtestes Zeichen deuten - es scheint voranzugehen. Wenn ihr keine Dringlichkeitsgründe angeben könnt, bleibt euch auch leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. 

Ich drücke euch in jedem Fall fest die Daumen, dass das Visum bald erteilt wird! 

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich immer gern an uns. 

Viele Grüße, 

Meike

answered Jul 4, 2021 by Meike
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,180 questions
6,167 answers
8,058 comments
139,155 users