Hallo,

ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und habe in Pakistan geheiratet. Die deutsche Botschaft in Islamabad gibt Termine erst sehr spät raus! (Fast 20 Monate dauert es). Ist es möglich das mein Ehepartner für paar Monate nach Karachi umzieht, um von dort aus einen Termin in der Botschaft in Karachi zu beantragen? oder wird das von Karachi abgelehnt, weil er in Islamabad geboren und aufgewachsen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir in diesem Fall weiterhelfen könnte.
asked Nov 10, 2022 in Other Questions by Is_Us
Vielen Dank für deine Frage auf Wefugees.
Leider können wir deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich habe der Auslandsvertretung in Pakistan, Karachi geschrieben und warte nun auf eine Antwort.

Ganz liebe Grüße
Saskia
Vielen Danke dafür!
Bekommt man überhaupt eine Antwort von der Auslandsvertretung?
Meine Erfahrung sind ganz gut,
wir werden sehen. Wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten Woche melden werden wir andere Wege suchen. Wir finden da sicherlich bald eine Antwort!
:)
Danke, das ist wirklich unfassbar nett!
Dafür sind wir ja da :)
Ich warte noch bis Ende der Woche ab und wenn bis dahin keine Rückmeldung erfolgt ist leite ich andere Wege ein.

Liebste Grüße
Saskia

Please log in or register to answer this question.

mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
4,610 questions
5,518 answers
7,442 comments
138,142 users