1 view
Guten Tag, ich möchte eine Frage stellen, und meine Frage bezieht sich auf das neue Gesetz zur Erlangung eines Chancen-Aufenthaltsrechts, ich bin im Juni 2016 nach Deutschland gekommen, habe Asyl genommen und 2018 wurde mir eine Duldung erteilt, bis heute bin ich  Ich habe immer noch eine Duldung, aber im März 2019 verließ ich Deutschland für eine Weile und wurde im September 2019 nach Dublin-Recht nach Deutschland zurückgeschickt, und ich setze meinen Aufenthalt in Deutschland mit einer Duldung bis heute fort. Normalerweise bin ich sechs Jahre plus in Deutschland, aber mein Aufenthalt war  kann ich nach einer unterbrechung von fünf monaten trotzdem das chancen aufenthaltsrecht beantragen?  Ich spreche sehr gut Deutsch auf A2-Niveau, obwohl ich ein Arbeitsverbot habe, aber ich durfte den Freiwilligendienst (Sozialarbeit) machen, den ich jetzt seit 3 ​​Jahren fleißig mache und ich hatte 18 Monate lang legal gearbeitet, meine Rechnungen bezahlt und mich gekümmert  für meine familie ohne um hilfe vom staat zu bitten 18 monate bevor mir ein arbeitsverbot erteilt wurde und ich keine vorstrafen habe, möchte ich bitte wissen ob ich trotz der fünf monate unterbrechung und bei meinem guten noch das chancen aufenthaltsrecht beantragen kann  Deutschkenntnisse, danke und ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort, danke.
asked Jan 15 in Other Questions by eddykim | 1 view

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Hallo @ eddykim,

Du hattest dieselbe Frage bereits auf Englisch gestellt. Diese wurde eben beantwortet.

Beste Grüße,

mbeon-Christine.
answered Jan 17 by mbeon-Christine
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
4,630 questions
5,528 answers
7,451 comments
138,166 users