688 views
Hi! wie der titel schon gesagt, ich habe meine entscheidung bekommen! ich bin jetzt als flüchtling nach 16.1A anerkannt!

was sollte ich jetzt tun? Ich habe die entscheidung schon seit 28.9 und bisher habe ich nix bekommen, ich habe es online gesehen dass das ausländeramt mich einen termin schicken wird.

Vielen Vielen Dank!!
asked Oct 16, 2023 in Asylum proceedings by miamiamiamia | 688 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @miamiamiamia und Willkommen zurück bei Wefugees! 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Nachrichten und ein wichtiger Schritt! 

Ich würde dir allerdings empfehlen, selbst einen Termin zur Antragstellung für den Aufenthaltstitel (nach §25 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz) bei der Ausländerbehörde zu machen. Generell haben die Ausländerbehörden derzeit teilweise sehr lange Wartezeiten. 

Gib uns doch gerne ein Update oder komm' auch gerne bei weiteren Fragen auf uns zu! 

Viele Grüße, 

Meike

answered Oct 29, 2023 by Meike
Hi! Ich hab schon alles zurechtgemacht, aber leider muss ich jetzt noch auf den Aufenthaltstitel warten, und bin mit ner fiktionsbescheinigung geblieben, aber naja was kann ich. !
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,215 questions
6,231 answers
8,082 comments
139,203 users