1,105 views
Reisen Wefugees Team,

ich habe den Blauen Pass und momentan ist mein Aufenthaltstitel abgelaufen und mir wurde ein Fiktionsbesch
einigung gesendet.

Die Frage ist, darf ich mit diesen Fiktionsbescheinigung außerhalb (Fliegen)?

Ich will kurz einen Urlaub machen.

Danke im Voraus
asked Nov 17, 2021 in Legal advice by Dayo | 1,105 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Dayo,

Willkommen in der Wefugees Community und danke für deine Frage.

Schaum mal, hier haben wir das Thema schon einmal besprochen: Darf ich mit Fiktionsbescheinigung ins Ausland reisen?

Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten melde dich doch gerne wieder.

Viele Grüße,

Meike

answered Nov 17, 2021 by Meike
Ja, du darfst mit Fiktionsbescheinigung (§81 Abs 4 AufenthG) und dein Reiseausweis oder Pass reisen. Ich habe schön damit eine Reise nach Spanien gemacht.
Hello Abdulwki,

In dem Moment waren schon deine Pass abgelaufen? mein Blau Pass ist schon abgelaufen und habe Fiktionsbescheinigung (81 Abs 4) und möchte nach Griechenland fliegen. Wäre das am Flughafen problematisch?(weil die Fiktionsbescheinigung nur auf deutsch geschrieben wurde)
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,213 questions
6,194 answers
8,078 comments
139,199 users