Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo,
mein Partener und ich wollen Heiraten er aus Syrien ich aus Österreich lebe aber in Deutschland wir haben alle dokoumente bis auf die legalisation seiner geburtsurkunde nun ist diese von  der botschaft in beirut zurück geschickt worden da eine vorlegalisation aus dem syrischen aussenministerium feht nun müssen wir die dokoumente sicher nach damaskus senden zu einem freund der dort zum aussenministerum geht und uns diesen stempel besorgt .Nun gestaltet sich das wegschicken als sehr schwierig und wir hätten gerne gewusst ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat bzw auch wie wir die orginal dokoumenet später wieder zurück bekommen wir haben beide keine erfahrung in solchen sachen und wären für unterstützung und ratschläge sehr dankbar zudem läuft uns die zeit davon durch corona gestalltet es sich alles sehr schwierig gerade bei den behörden
asked Oct 12 in Legal advice by chrissdues

Please log in or register to answer this question.

3,349 questions
4,117 answers
5,668 comments
134,937 users