Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo,

Ich möchte eine fragen. Ich mache gerad Ausbildung und ich wohne von der Regierung Unterkunft. Letzte Woche habe ich eine Wohnung gefunden und Die ist in gleich Kreis. Das Problem ist dass ich mit 6 Leute eine Wohnung von der Regierung wohne und ich kann ich nicht konzentrieren und Lernen. Deswegen möchte ich umziehen damit ich gut lernen kann. Heute bin ich umgezogen und mein Status ist ausbildungduldung. Ich habe das Landratsamt eine E-Mail geschrieben und informiert. Ich wohne in Bayern München. Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht hab oder nicht . Ich kann jetzt ruhig lernen. In der Regierung Unterkunft war ich nur einziger in der Wohnung zum lernen. Die andere haben keine Lust . Es war immer Chaos und schwierig das Leben.

Dankeschön

Ich warte auf ihre Antwort
asked Jun 19 in Legal advice by Zichako
Lieber Zichako,

ich kann sehr gut verstehen, dass es schwierig war, in einer Gemeinschaftsunterkunft ausreichend Ruhe zum Lernen zu finden. Um deine Situation besser einschätzen zu können, wäre es noch gut zu wissen, wie du die Unterkunft finanzierst und welche Leistungen du im Allgemeinen eventuell beziehst. Ich denke, dass es schon mal gut war, dass du das Landratsamt (ist das die Ausländerbehörde, oder?) informiert hast.

Wie gesagt, schildere uns doch deinen Fall gern noch ein bisschen genauer.

Viele Grüße,

Meike

Please log in or register to answer this question.

2,422 questions
2,980 answers
4,348 comments
131,694 users