Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo Leute, ich begrüße euch ganz herzlich für eure tolle Arbeit und dieses Mal habe ich eine  bitte um eure Beratung und Hilfe.

Ich habe vor einem Monat meine C1 Prüfung abgelegt und habe bestanden.

Ich brauche eure Hilfe und Tipps, Wie kann man eine Ausbildung oder Arbeit finden Kann.

Seit halbes Jahr suche ich nach einer Ausbildung im Bereich Verwaltung oder kaufmäniche Bereich aber leider alles war vergeblich.

könnten Sie mir vielleicht sagen , was der beste Weg ist,das zu schaffen?.

Ich wohne in Hamburg und habe Handel und Wirtschaft in Syrien studiert aber das wurde leider nicht anerkannt wegen der Punktzähle , die ich nicht besitze.

Vielen Dank im Voraus
asked Jul 15, 2018 in Work by evan

Please log in or register to answer this question.

3 Answers

+1 vote
Hallo Evan.

das klingt sehr gut bei dir. Von deinen Voraussetzungen her haben wir keine Bedenken, dass du einen Ausbildungsplatz finden kannst. Dein Alter sollte kein Problem darstellen und in den Bereichen, in denen du suchst, gibt es genug Ausbildungsplätze. Durch dein Studium hast du außerdem wichtige Kenntnisse erlangt, die dir helfen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Die schon genannten Vorschläge finden wir sehr sinnvoll. Zusätzlich solltest du deine Bewerbungsunterlagen verbessern, denn gerade in diesem Bereich sind Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Außendarstellung sehr wichtig. Die Bewerbungen sollten gut geschrieben sein, da du selber im Büro arbeiten wirst. Es wäre gut, wenn du dich auch damit beschäftigst, worauf man beim Bewerbungsschreiben in Deutschland achten sollte.

Viel Erfolg vom

Lernladen Neukölln
answered Aug 1, 2018 by BildungsberaterIn
0 votes

Hallo @evan

Schön wieder von Dir zu hören!

Verstehst Du Englisch? Wenn ja, dann schau Dir mal diesen Thread hier auf Wefugees an:

https://www.wefugees.de/800516/how-to-get-an-ausbildung?show=800516#q800516

Vielleicht haben Fadi von @Arrivo-EMSA @isabel von Capgemini oder die @BildungsberaterIn vom LernLaden auch noch eine Idee.

Viele Grüße,

Thorgen

answered Jul 17, 2018 by Thor
2,019 questions
2,630 answers
4,007 comments
60,693 users