Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmal offiziell sagt, wie gut das Deutsch sein soll, muss der Vermieter Deutsch sprechen? Wenn ja, "wie gut"? Danke!

#Deutschkenntnisse #Vermieter #Kommunikation
asked Oct 29, 2015 in Other Questions by Sigrid

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Best answer
Im besten Fall sind es Leute, die sich sehr gut auf Deutsch ausdrücken können, also wahrscheinlich C1. Ansonsten reicht auch B2 würde ich sagen – es geht einfach darum, dass der Geflüchtete ja auch Deutsch lernen soll. Wenn sich beide Seiten nur auf Englisch unterhalten, ist das ja für die geflüchtete Person nicht so gewinnbringend...
answered Nov 2, 2015 by Mareike_German team
3,396 questions
4,166 answers
5,706 comments
135,016 users