858 views
Gibt es denn eine Plattform auf der ich die regionalen Netzwerke finde die sich um die Patenschaften kümmern bzw. wo sich die Netzwerke austauschen ?
asked Sep 23, 2015 in How can I help? by Armando | 858 views
Region Köln suchst du, oder? (bitte bei Regionalen Fragen einfach als Hashtag die Stadt oder Region mit einfügen;-))
nee - bundesweit - sonst # is klar.

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+1 vote
Hallo Armando,

schau mal hier:

****://***.koeln-freiwillig.de/patenfuerfluechtlingskinder

denke das ist schon mal ein guter Ansatz!

#köln
answered Sep 24, 2015 by jinyus
Vielen Dank - hab mich dort gemeldet - sah ganz gut aus - die haben aber den Ansatz der Bürgerhilfe. Sollheißen in erster Linie kümmern sich da Bürger um das Thema der Flüchtlinge und Flüchtlinge um das Thema der Bürger. Es geht nicht darum z.B. eine Qualifizierung und damit verbundene Integration in den Arbeitsmarkt zu organisieren.
so zumindest die Aussage :(
Hm, das ist ja doof. Warum stellen die das denn so dar auf der Webseite. :( werde mal weiter recherchieren!
tja - wie mir gesagt wurde - und da sprach ich mit jemanden, der sich mit Projekten zu Demenz befasst - geht es um Bürgerengagement - und ich bin kein Bürger...
Was wir brauchen ist der Kontakt zu den Aufnahmestellen um ggf. Infoveranstaltungen anzubieten und dann weiter zu verfahren.
0 votes
https://***.facebook.***/permalink.php?story_fbid=894187190635442&id=221408874579947&substory_index=0

Ranga yogeshwar arbeitet daran mit ibm telekom ect
answered Oct 7, 2015 by wefuDUS
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,058 comments
139,155 users