Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo Zusammen

Wer kommt aus der Krankenpflege oder hat Lust irgendwas in einem Unternehmen zu leisten was sich um Alte Menschen kümmert ?

Wo/Wie finden wir Flüchtlingen die interessiert sind an einer Arbeit im Bereich der Altenpflege?

Dabei geht es nicht nur um die eigentliche Pflege - auch Hauswirtschaft oder angrenzende Bereiche kommen in Frage.

Für den Anfang würden wir uns gern auf Köln konzentrieren und sind schon mit einem Träger im Gespräch.

Mit sonnigen Grüßen
Armando Sommer
1. Vorsitzender

www.wir-sind-altenpflege.de
asked Sep 23, 2015 in Work by Armando

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Hallo Armando, das klingt super!
Kennst du WarmHands schon? http://warm-hands.org/  oder arbeitet ihr sogar schon mit den Jungs zusammen? Leo (auch hier in der Community) begleitet das Projekt in Köln /Bonn.

Liebsten Gruß,
Conny
answered Sep 23, 2015 by Conny
Ich kenne warm-hands - vom hören sagen. nur gab es noch nicht wirklich Kontakt... Leo kenne ich nicht und ich würde mich freuen wenn du uns zusammenbringen kannst.
oh - glaube hab ihn gefunden... Leo Muehring (Leo) ?
ja genau ;-)
alles klar - hab ne nachricht geschickt...
Ich habe heute erfahren, dass es bei den Patenschaften oft auch Frührentner sind, die diese übernehmen und teilweise wie eine Familie entsteht.
Gerade im ländlichen Raum finde ich das interessant - und würde gern auch dazu Kontakte aufbauen um zu sehen wie man das vielleicht mit den ambulanten Diensten und Unternehmen für Altenhilfe zusammenbringen kann.
Gibt es denn eine Plattform auf der ich die regionalen Netzwerke finde die sich um die Patenschaften kümmern bzw. wo sich die Netzwerke austauschen ?
perfekt! :)
3,397 questions
4,166 answers
5,706 comments
135,019 users