333 views
Moin, meine Beitrittsanfrage zu einer Bowling-Gruppe wurde wegen meines Aussehens abgelehnt. Das hat mich richtig schockiert und konnte daher nicht mehr arbeiten. Ich finde, es ist überhaupt nicht in Ordnung nach 7 Jahren Aufenthalt in DE, sowas zu erleben.
Wo kann man sich darüber beschweren bzw. Die Person anklagen?

Vielen Dank im Voraus

LG
asked Apr 21, 2022 in Legal advice by evan | 333 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+1 vote
Best answer

Hey, 

tut mir sehr leid zu hören, dass du Rassismus im Alltag erleben musstest. Handelt es sich bei der Bowling-Gruppe um einen öffentlichen Verein? Kannst du dich direkt an die Geschäftsführung des Vereins wenden? 

Ansonsten empfehle ich dir, die Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu kontaktieren. Hier erhält du Informationen über deine Rechte und verschiedene Handlungsmöglichkeiten. 

Dabei kannst dich von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes per E-Mail ( beratung@ads.bund.de ) beraten lassen oder direkt eine Beratungsstelle in deiner Nähe aufsuchen: https://***.antidiskriminierungsstelle.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Beratungsstellensuche/Beratungsstellensuche_Formular.html?ambit_distance=20&ambit_distance.GROUP=1

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein wenig und falls ich dich bei der Suche nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. 

Beste Grüße

Julia

answered Apr 25, 2022 by Ju_K
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,213 questions
6,194 answers
8,078 comments
139,199 users