Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Guten Tag alle zusammen,

kann man als Flüchtling (mit Blauen Reisepass) ein N26 Bankkonto eröffnen? Ich habe es versucht, aber das hat nicht geklappt, da ich kein Nationalpass habe sondern einen Blauen Reisepass. Gibt es vlt. einen anderen Weg, die Konto zu eröffnen?

Danke im Voraus.
asked Nov 20 in Money by Abdulwkl

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Abdulwkl,

danke für deine Frage! Schau mal auf diese Webseite und folge dem Link "ich wohne in Deutschland". Dann öffnet sich eine Liste, die genau aufzeigt, welche Dokumente bei der jeweiligen Nationalität akzeptiert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du aus Afghanistan? Dann kannst du dich laut der Liste mit deinem deutschen Aufenthaltstitel identifizieren.

Ansonsten kannst du allerdings in jedem Fall auch ein Konto bspw. bei den Sparkassen oder den Volksbanken eröffnen.

Viele Grüße,

Meike

answered Nov 22 by Meike
3,974 questions
4,740 answers
6,405 comments
136,364 users