Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
017656915913
asked Dec 30, 2020 in Asylum proceedings by Nagpal

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Nagpal

herzlich Willkommen in der Wefugees Community und danke für deine Anfrage! 

Leider ist es ohne den Hintergrund und die aktuelle Situation deiner Mutter zu kennen, sehr schwierig, Hinweise oder Ratschläge zu geben. Ich würde euch dringend empfehlen, rechtliche Unterstützung zu suchen. Ihr könntet entweder einen Anwalt und/oder eine Beratungsstelle kontaktieren. Eventuell kommt deine Mutter ja auch für einen Härtefall-Antrag in Frage. Jedes Bundesland hat eine sogenannte Härtefall-Kommission, die sich besonders schwerwiegende Fälle, in denen andere aufenthaltsrechtliche Perspektiven fehlen, auf Antrag noch einmal anschaut. 

Bitte komm doch gern auf uns zurück, wenn du Unterstützung bei der Suche nach einer Beratungsstelle oder nach den Kontaktdaten der zuständigen Härtefall-Kommission benötigst. 

Alles Gute für dich und deine Mutter, 

Meike 

PS.: Da Wefugees eine öffentliche Plattform und uns euer Datenschutz natürlich wichtig ist, würde ich euch dringend raten, keine persönlichen Daten, wie z.B. eine Telefonnummer, Namen oder Adressen, hier anzugeben.

answered Dec 30, 2020 by Meike
3,481 questions
4,229 answers
5,771 comments
135,185 users