395 views
Ich suche nach eine Wohnung in Düsseldorf für mich ( ich habe Aufenthaltstiettel) und meinen Mann ( hat aufentshaltgestattung) und wir müssen nur in Düsseldorf wohnen.
Und der Wohnungamt hat uns keine WBS gegeben weil mein Mann noch in Asylverfahren ist.
Kann jemand uns helfen ?
Danke
asked Feb 24, 2019 in Home & Living by Ryan | 395 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Lieber @Ryan

Vielen Dank für deine Frage und dafür, dass du wieder Wefugees kontaktiert hast! 

Ich habe gesehen, dass dir unsere Rechtsexpertin Nilab schon ein paar Infos zum Mieten von Wohnungen gegeben hat. Wenn das mit dem WBS nicht geklappt hat, ist es bestimmt gut, wenn ihr beide etwas persönliche Unterstützung bei der Suche bekommt! 

Hier sind zwei Webseiten von Flüchtlingshilfen in Düsseldorf, die Hilfe bei der Suche anbieten oder die ihr anfragen könnt: Diakonie: https://***.diakonie-duesseldorf.de/arbeit-soziales/migranten-gefluechtete/fluechtlingsberatung/ Wohnungssuche Düsseldorf: https://wohnungssuche-duesseldorf.jimdo.***/ 

Und hier gibt es ein paar Tipps zur Wohnungssuche: https://fluechtlinge-willkommen-in-duesseldorf.de/de/wohnungssuche ****://***.bamf.de/DE/Willkommen/Wohnen/wohnen-node.html 

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch und ihr findet schnell eine Wohnung! :-) Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder. 

Alles Liebe, 

Isa

answered Feb 25, 2019 by Isa
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,010 questions
5,975 answers
7,901 comments
138,968 users