326 views
Hi, Ich lebe seit 15 Monaten in Deutschland. Ich warte auf meine Entscheidung von BAMF.

Während des Aslyverfahren kann man arbeiten?

Soll ich von Ausländerbehörde und Agentur für Arbeit "Arbeit Erlaubnis" kriegen? Oder nach dem 15 Monate ich kann selbst ohne erlaubnis arbeiten?

Ist es verboten für mich zu kleine privat Job machen.

Danke schön.
asked Nov 9, 2018 in Money by juanpablo | 326 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Hallo @Juanpablo, vielen dank für deine Geduld. Was deine Frage betrifft: - du kannst den Antrag auf Arbeitserlaubnis nach 3 Monate Aufenthalt in Deutschland stellen - nach 15 Monaten wird auch nicht die Vorrangprüfung angewendet Jedoch musst du trotzdem dir die Erlaubnis holen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du weitere Fragen hast stehen wir dir gerne in der Community zur Seite. Beste Grüße, Nilab
answered Nov 12, 2018 by Nilab
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
4,633 questions
5,524 answers
7,448 comments
138,150 users