Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo, Ich besitze Hochschulabschluss und Masterabschluss. Ich versuche zu meine Diplom anerkennen machen. Ich möchte nicht auf andere Thema Ausbildung machen. Ich will lieber auf meine Studium eine Weiterbildung machen. Was empfehlen Sie mir? Was ist die Voraussetzungen für einen Asylbewerber zu Weiterbildung machen? Wo finde ich die Einzelheiten über diese Überschrift. Danke im voraus.
asked Oct 28, 2018 in Work by juanpablo

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Hallo @Juanpablo, danke für deine Frage! Am besten wäre es zur Agentur für arbeit zu gehen und dort nach Weiterbildungsmöglichkeiten zu fragen. Denn Weiterbildungen können teuer sein und die Agentur für Arbeit kann die Kosten übernehmen, wenn sie der Meinung sind, dass es dir hilft um auf den ersten Arbeitsmarkt zu kommen. Wenn du selbst die Kosten übernehmen kannst, dann kannst du bei unterschiedlichen Bildungsträgern in der Stadt wo du wohnst nach der richtigen Weiterbildung für dich selbst suchen. Eine andere Alternative für dich könnte noch sein eine Trainee Stelle in deinem beruflichen Feld in einem Unternehmen. Ich hoffe wir konnten dir helfen, sollte es noch offene Fragen geben stehen wir dir gerne zu Verfügung. Beste Grüße, Nilab
answered Oct 29, 2018 by Nilab
2,012 questions
2,623 answers
4,002 comments
59,297 users