540 views
Ein Bekannter von mir möchte einen Antrag an die Botschaft in Libyen senden, um Familienmitglieder nach Deutschland zu holen. Er ist nicht minderjährig. Habt ihr Vorschläge für die Formulierung eines solchen Antrages?
asked Sep 13, 2018 in Asylum proceedings by Lotte93 | 540 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+1 vote
Hallo @Lotte93, herzlichen Willkommen in unserer Community. Beim Antrag auf Familiennachzug gibt es vom deutschen Auswärtigen zu Verfügung gestellte Formulare, welche bei der Antragstellung eingereicht werden müssen. Des Weiteren, gibt es unterschiedliche Schritte die durchgegangen werden müssen: https://tripolis.diplo.de/ly-de/service/05-VisaEinreise Hierzu gehören: - die Fristwahrende Anzeige - online Termin Anfrage -alle benötigten Dokumente zusammen stellen - Formulare und alle für die Antragstellung erforderlichen Unterlagen zum Termin mitbringen Dies ist was der "Normalfall" wäre. Ich werde jedoch die Frage an unsere Experten @WKZB1 verlinken, eventuell können die noch meine Antwort ergänzen. Ich hoffe meine Antworte konnte dir etwas helfen, falls noch weitere Fragen aufkommen stehen wir dir gerne zu Verfügung. Beste Grüße, Nilab
answered Sep 14, 2018 by Nilab
Danke schonmal!
Hallo @Lotte93, sehr gerne, ich hoffe es war hilfreich. Falls weitere Fragen aufkommen stehen wir dir gerne zu Verfügung. Beste Grüße, Nilab
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,057 comments
139,154 users