Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
0 votes
Ich suche nette Leute im Raum Dortmund, mit denen man sich unterhält und ein Paar Aktivitäten durchführt.

Falls ihr mir helfen könntet, wo und wie ich mich mit solchen Leuten treffen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
asked Nov 1, 2017 in Activities by Azad (160 points)

2 Answers

+4 votes
Hey @Azad :)

Du kannst auch Sprachcafés besuchen. Da kann man einfach Leute kennenlernen und zusammen Deutsch sprechen. Ich habe mal kurz gegoogelt und zum Beispiel das hier gefunden: https://de-de.facebook.com/SprachcafeamOstpark/ Das findet jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 19 Uhr statt (im Musik- und Kulturzentrum (MUK e.V.) in der Güntherstraße 65 in Dortmund).

Also sollte es nächste Woche Dienstag (07.11.) wieder stattfinden.

Liebe Grüße!
answered Nov 2, 2017 by Lea (5,260 points)
Danke Lea für deinen Kommentar!
Diese Seite kenne ich schon und sie gefällt mir :).
Das freut mich :)
+3 votes
Hallo Azad,

schön von Dir zu hören!

Ich kann dir auf alle Fälle die folgende FB-Gruppe empfehlen:
https://www.facebook.com/groups/NeuInDo/

Ich selbst komme nicht aus Dortmund, aber das wäre ja vielleicht eine erste Anlaufstelle für dich. In der Gruppe steht, dass es jeden Donnerstag um 19h einen Stammtisch gibt, zu dem jeder eingeladen ist, um neue Leute kennenzulernen. Außerdem findest du in der rechten Spalte eine Liste mit weiteren Gruppen für Personen die Leute in Dortmund kennenlernen möchten. Zum Beispiel "Neu in Dortmund - Fussball" oder "Kochen in Dortmund".

Hoffentlich hilft dir das weiter :)

Liebe Grüße
Micha
answered Nov 1, 2017 by Micha92 (1,420 points)
Danke für den Link @Micha92 :)
Vielen Dank Micha :)
Ich bin jetzt ein Mitglied der Gruppe geworden, und da sind voll viele nette Menschen dort, also Danke für diesen Vorschlag.
1,367 questions
1,897 answers
3,338 comments
3,899 users