1,739 views
Sehr geehrten Damen und Herren
Ich heiße Hasan ich komme aus Syrien, ich bin seit einem Jahr und fünf Minaten in Deutschland, ich wohne in Berlin in Köpenick und ich Suche für einen freunden zum Mitten und lernen deutsch  und wenn sie möchtest lernen arabisch sprächen ich kann helfe (sprächen täuschen).
Jetzt ich lerne B1 nach C1 und ich möchte in einen Universität schütteren
Ich hoffe dass finden
Ich Dank für ihre Zeit und Helfe
Mit freundlichen grüßen.
 H.Hasan
asked May 25, 2017 in Activities by Hallo | 1,739 views

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+2 votes
Hallo Hasan,

Willkommen bei Wefugees!

In Sprachcafés treffen sich Leute, die die deutsche Sprache lernen wollen, mit denen, die schon gut Deutsch sprechen, Deutsche sind natürlich auch dabei.
Bei Wefugees gibt es eine Liste von Cafés und weitere Tipps, schau mal hier nach:
https://***.wefugees.de/k/questions/1920

Eine weitere Möglichkeit sind Sprachtandems. Zwei Muttersprachler verschiedener Sprachen kommen dabei miteinander in Kontakt und schauen, wie sie sich gegenseitig helfen können.
Ein Beispiel ist tandempartners.org: ****://tinyurl.***/y7ltdkx5.
Wenn Du dort mitmachen willst, musst Du Deine Muttersprache und die Zielsprache, die Du lernen willst (in Deinem Fall also Deutsch) auswählen und dann noch "Berlin" als Wohnort eintragen. Eine Registrierung ist kostenlos, danach kannst Du Nachrichten schreiben und mit jemandem ein Treffen vereinbaren.

Viele Grüße
Jan
answered May 26, 2017 by Jan
+2 votes
Hallo Hasan,

willkommen in unserer Community!

Wir hatten vor einiger Zeit ähnliche Fragen hier in der Community.

Hier sind Infos, wie Du ein Sprach Tandem in Berlin finden kannst:

https://***.wefugees.de/k/questions/1981

Und hier ist eine Liste mit Sprachcafés in Berlin:

https://***.wefugees.de/k/questions/1920

Sprachcafés sind meiner Meinung nach ein guter Weg, um Leute kennenzulernen, die auch Interesse an Sprachen haben. Vielleicht triffst Du ja jemanden, der mit dir ein Tandem machen möchte. Du kannst ja einfach mal zu einem hingehen, das bei Dir in der Nähe ist.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg. Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie gerne hier in der Community.

Viele Grüße,
Thorgen
answered May 26, 2017 by Thor
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,205 questions
6,188 answers
8,075 comments
139,191 users