Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Ich habe seit Jahren hier, ich bin Fußball-Trainer  und ich bin auf der Suche nach einem deutschen Sprachpartner
Danke
17-3-2017
asked Mar 17, 2017 in Activities by Sport
Hallo :) in welcher Stadt wohnst Du denn? Dann können wir dir Sprachcafés, Sprachtandems oder auch Fußballvereine vor Ort empfehlen, bei denen Du neue Leute zum Deutsch lernen kennenlernen kannst. Viele Grüße Thorgen
Ich habe deine Frage in eine andere Kategorie verschoben, weil das glaube ich inhaltlich besser passt. So ist es für andere User leichter, deine Frage zu finden und zu beantworten ;)
Berlin / banko
Danke

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+3 votes
Hallo @Sport,

https://www.tu-sport.de/index.php?id=1822
Das hier ist eine gute Website mit vielen Informationen über verschiedene Sportarten und Sporthallen. Sie ist leider nicht kostenlos, aber sicherlich trotzdem eine gute Möglichkeit, um neue Leute durch Sport kennenzulernen.

Kochst Du gerne? Oder zeichnest Du?  "Über den Tellerrand Community Berlin" organisiert viele Veranstaltungen, wo man deutsche Muttersprachler treffen kann. Schau doch mal hier rein: https://www.facebook.com/ueberdentellerrandcommunityberlin/

Ich warte am Freitag bei unserem Sprachcafé in der Lübecker Str. 22 (Perleberger str. 44) auf dich. Dann können wir mehr darüber darüber sprechen! :smiley: hier findest du den Link https://www.facebook.com/events/1225593654220687/

http://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/projekte/champions-ohne-grenzen-interkulturelles-fussballprojekt-fuer-junge-fluechtlinge/
Vielleicht brauchen sie noch einen Fußballtrainer. Versuch mal, ihnen zu schreiben.

Hast du schon diese Liste gelesen? Wir arbeiten an einer Liste von allen Sprachcafés in Berlin. Wir haben darüber auch hier ( http://bit.ly/2nsjNMx ) geschrieben.
answered Mar 20, 2017 by Paolo
2,329 questions
2,874 answers
4,249 comments
126,267 users