660 views
Hallo Allerseits,

mein Name ist Fouad und ich habe in Damakus ein technisches Studium in Computer Information Systems erfolgreich absolviert und habe danach unter anderem als Software Entwickler gearbeitet und habe in Deutschland insgesamt 9 Monate Praktikum absolviert. Ich spreche Deutsch (besuche gerade C2) , Englisch (C1) und Arabisch (Muttersprache) und habe ein Aufenthaltstitel bis 2019. Ich habe viele Bewerbungen geschickt und bekam leider nur Absagen. Ich suche eine Stelle als Software Entwickler oder auch Dolmetscher in Berlin. Ich war noch nie beim Job Center gewesen und möchte unabhängig Job Center.
asked Nov 14, 2016 in Work by HerzVanBerlin | 660 views
#deutsch #Job #JobCenter

Please log in or register to answer this question.

4 Answers

+3 votes
Hallo Fouad,

du kannst hier unsere Jobangebote als Software Entwickler durchgucken: https://workeer.de/jobs/?title=software+entwickler&type=&language=&location=&radius=0

Wenn du dich bewerben möchtest, kannst du dich unter diesem Link registrieren, dir ein Profil erstellen und darüber von Arbeitgeber_innen gefunden werden: https://***.workeer.de/registrieren/

Viel Erfolg bei der Suche! Und sag mir gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast.
answered Nov 16, 2016 by DavidJ
+2 votes
Hallo @HerzVanBerlin,

Hast du vielleicht Workeer.de schon gechecked? Sie haben auch ein gutes Netzwerk.
Ich versuche, sie hier zu linken. @Sophie aus Workeer ist in diese Community.

Lass mich wissen, ob du workeer gechecked hast und wie es für dich funktioniert.

Liebe Grüße,
Paolo

answered Nov 15, 2016 by Paolo
Auch @Avenir ( ****://avenir-berlin.de/ ) ist ein gutes Netzwerk in Berlin, um eine Stelle zu finden.
+1 vote
Hallo Fouad!

Wenn du noch einen Job suchst, dann gibt es eine Jobbörse Veranstaltung in Berlin. Du kanns mehr info hier:https://***.jobboerse-estrel.de/ finden.

Viel Erfolg!
answered Jan 11, 2017 by Mariana G.
0 votes
Hallo Fouad (@HerzVanBerlin),

falls Du noch Arbeit als Software-Entwickler suchst: Im Berliner Jobmarkt werden einige Arbeitsmöglichkeiten angeboten: ****://tinyurl.***/h92f5f8
Diese Suche lässt sich noch präzisieren, indem Du zum Beispiel nach 'Softwareentwickler" und 'Java' suchst.

Du kannst Dir die aktualisierten Ergebnisse dieser Suche auch als E-Mail schicken lassen. Wie das geht steht rechts neben der Trefferliste der Suchanfrage.

Viel Glück!
Jan
answered Dec 31, 2016 by Jan
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,058 comments
139,155 users