Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Hallo ihr lieben,
ich bin Amar ,22 Jahre alt und ich bin seit einem Jahr und fünf Monaten hier in Deutschland. Ich hab ne Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre das heißt sie ist noch gültig bis 2018.
Ich hab schon Abitur in Syrien gemacht und mein Zertifikat ist hier anerkannt:)
Ich lerne gerade Deutsch.
•Ich hab viel im Internet gesucht und gefragt ob ich in Deutschland Pilot werden könnte. Leider bekam ich keine richtige Antwort. Manche sagen ja klar kannst du und Mansche sagen das darfst du bestimmt nicht:(.
Ich hab es versucht, ein Praktikum bei irgendwelchen Fliegen Firmen zu machen. Aber es hat auch nicht geklappt, da man ein Student sein muss um das Praktikum machen zu darf.
Habt ihr vill. Ideen? Könntet ihr mir empfehlen?
Kann man eine Ausbildung als Pilot machen? Oder gibt's in der Fachhochschule etwas damit zu tun hat?
Denn ich hab wirklich keine Lust darauf, was anderes zu studieren.
•Die zweite Punkt ist, dass ich nur seit einem Monat in Hamburg bin.
Ich kenne niemand da , deswegen suche ich neue Leute, neue Freunde , mich mit anderen zu unternehmen:).
•Ich suche dringend eine Wohnung oder ein Zimmer in Hamburg
asked Jun 6, 2016 in Education by Ammar

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+1 vote
Hi Amar,

ich bin Juan, schön mit dir zu reden :). Cool, dass du Pilot werden willst. Ich glaube es soll schon möglich sein, das zu schaffen.
Du meinst du wohnst in Hamburg. Ich habe ein paar Kontaktdaten von Pilotschulen, du kannst da anrufen und fragen, was man braucht um Pilot zu werden:

ONETWO AVIATION GmbH & Co. KG
Willhoop 1 • 22453 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 679 582 70
Fax +49 (0)40 - 679 582 77
Hamburg@onetwo-aviation.de

Flugschule Hamburg
Name Flugschule     Flugschule Hamburg
PLZ / Ort     22525 Hamburg
Land    
Telefon     040 / 85 15 85 43

------------------
Wenn du Leute treffen willst, kannst du das ausprobieren:
welcome-dinner.de.
Nach was ich geckut habe, musst du dein Führerschein machen, am Ort wo du angemeldet bist, aber du konntest, aber ich bin mir nicht so sicher

Bitte lass mich wissen, wie es gelaufen ist, mit der Pilotschule, wenn es nicht klappt, sag bescheid und ich suche mehr Information... auch mit dem Führerschein. :)

Geniess die Sonne,
Juan
answered Jun 6, 2016 by juanarguello
Juan danke die für die schnelle Antwort!
Ich sag dir bescheid:)
Dir einen schönen Tag:)
dir*
0 votes
Hey Ammar, danke für deine Frage.
Solltest du Verkehrsflugzeuge fliegen wollen, sprich die großen Flugzeuge für eine Airline, dann musst du dich zum Beispiel bei der Lufthansa für ein Dualstudium bewerben.
Guck mal hier vorbei.

http://www.lufthansa-pilot.de

Grüße aus Bonn!
Leo
answered Jun 6, 2016 by Leo
Hi Leo,
also ich hab schon die Lufthansa angerufen und gefragt ob ich bei ihr studieren oder eine Ausbildung machen dürfte.
Die Sekretärin sagte mir "du musst aber eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben"
Was meinst du bitte bei Dualstudium?
Grüße aus Hamburg! ☺️
Dualstudium bedeutet, dass man immer eine Zeit lang in der Uni studiert und dann wieder eine Zeit lang bei Lufthansa im Betrieb arbeitet/ausgebildet wird.
allerdings ist es nicht mehr möglich in diesem Jahr mit dem Studium zu beginnen.
Juliiii danke sehr für die Erklärung:)
Ja leider ist es nicht mehr möglich.
Ich möchte trotzdem in der Zwischenzeit etwas machen, was damit zu tun hat und mich auf die Aufnahme Prüfung vorbereiten denn ich will auf Nummer sicher gehen:)
3,339 questions
4,104 answers
5,651 comments
134,911 users