268 views
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Termin bekommen von ausländerbehörde 25.09.2023 meine aufthaltserlaubnis gultig bis 17. 05.2023
Ausländer Behörde hat gesagt meine aufthaltserlaubnis gultig bis 25.09.2023

Gilt auch erwerbstätigkeit

Aber meine Arbeitgeber hat gesagt er brauchen sriftliche Form.
Ich 3monat Email geschrieben Dan ich habe diese termin und telefon oder ohne termin darf nicht rein gehen. Was kann ich machen

Mit freundlichen Grüßen
Amir Rafique
asked Apr 12, 2023 in Other Questions by Aami | 268 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes

Hallo @Aami,

herzlich willkommen zurück auf der Wefugees Plattform und danke für Deine Frage.

Leider kommt es in diesen Tag sehr oft vor, dass Ausländerbehörden schlecht zu erreichen und Termine nicht zeitnah zu bekommen sind. Dennoch sollte es nicht sein, dass du durch die Überlastung der Ausländerbehörde eventuell sogar Deinen Job verlierst.

Ich würde Dir empfehlen, der Ausländerbehörde nochmal eine Email zu schreiben und in den Betreff "DRINGEND" und "DROHENDER JOBVERLUST" reinschreiben. Vielleicht kannst du die Mail auch als "wichtig" markieren (bspw. durch das rote Ausrufezeichen).

Ansonsten solltest Du in jedem Fall eine lokale Beratungsstelle aufsuchen. Manchmal haben die Beratungsstellen eigene Möglichkeiten, die Ausländerbehörden in dringenden Fällen zu kontaktieren (direkte Durchwahl der Mitarbeiter*innen oder eine besondere Emailadresse). Außerdem kann die Beratungsstelle Dir in der Kommunikation mit Deinem Arbeitgeber helfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und halte uns doch gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Meike

answered Apr 16, 2023 by Meike
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,207 questions
6,188 answers
8,075 comments
139,193 users