564 views
hallo ..ich hatte eine frage; ich bin ein  unbegleitete minderjahriger Asylbewerber und zur zeit wohne ich in Bad Schussenried( Baden Württemberg) . ich glaube dass ich (psychological problem) habe.
es ist schwierig mein problem zu erklären (vielleicht für mich)...
ich habe nichts darüber zur meiner Vormundin gesagt..ich wollte wissen, ob ihr ein/eine psychologist kennt, der /die mit mir redet und was empfehlt. ich bin seit 9 Monaten in Deutschland..
Danke..
asked Oct 16, 2016 in Healthcare by Elias | 564 views
Hallo @Elias, Ich suche weiter, aber vielleicht könnte diese Nummer  fur dich nützlich sein.
 
Telefonseelsorge: 0800-111 0111 oder 0800-111 0222
Jeder Mensch kann unvermutet in eine Lebenskrise geraten. Oft ist dann die Telefonseelsorge die einzige Möglichkeit, jemanden zu finden, mit dem man sprechen kann.
Vielen Dank
Hallo Elias, hier sind weitere Anlaufstellen aus Baden Würtemberg, die sich insbesondere um die Betreuung traumatisierter Flüchtlinge kümmern: ****://fluechtlingsrat-bw.de/psychosoziale-zentren-gesundheitsdienste.html
ok...ich weiß nicht wie ich euch danken soll...danke für eure hilfe

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+1 vote
Hallo Elias,

vielleicht kann Dir jemand vom 'Arbeitskreis Willkommen in Bad Schussenried' weiterhelfen, zum Beispiel bei der Suche nach einem direkten Ansprechpartner oder einer Ansprechpartnerin mit psychologischer Ausbildung wie etwa den Mitarbeiter einer psychologischen Beratungsstelle.

Kontakt:

Ursula Schmid-Berghammer
Diakonie Biberach
Ökumenische Flüchtlingsarbeit
Adresse:
Wielandstr.24
88400 Biberach
Mobil: 0162/1754370

Information über den Arbeitskreis im Internet: ****://tinyurl.***/zv2sa7r

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und alles Gute!
Jan
answered Oct 27, 2016 by Jan
0 votes
Hallo @Elias,


Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte wieder.

Danke sehr Danny.
answered Oct 20, 2016 by Paolo
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,207 questions
6,188 answers
8,075 comments
139,192 users