Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
0 votes
Hi ,

Mein Name ist Alaa , Ich komme aus Syrien ,

Ich habe mein Studium mit Noten 62.12 % abgeschlossen , Ich habe schon mit meinem Master in Syrien begonnen ,

Nachdem ich B1 Prüfung bestanden hatte, fing ich mit B2 Stufe an , und möchte ich  an der Hochschule HTW Berlin Master studieren ,

Ich habe mich um einen Studienplatz  bei  Uni-Assist  beworben , Um eine beschränkte Zulassung von HTW  zu erhalten,

Ein paar Tage habe Ich  eine formelle Ablehnung erhalten. Die Bewerbungsabsage wurde begründet ,

1-  Bewerbungsfrist ,  trotzdem habe ich den Termin der Bewerbung enthalten .

2- Nachweis über ausreichende Sprachkenntnisse  ,  Ich habe Nur jetzt gelesen , wenn man eine beschränkte Zulassung erhalten will , soll man C1 Prüfung bestehen .
Es war meine Schuld .

3- Das hat mit Notensystem meiner Uni zu tun . Ich habe verstanden , dass wenn ich mich nochmal um einen Studienplatz  bewerben möchte , muss ich darauf beachten , dass die Notensystem meiner Uni berechnen sollen .

Ich habe das nicht verstanden , wo und wie kann ich mein Notensystem berechnen.
Ich habe gedacht , dass Uni- Assist darauf verantwortlich ist ,   

Vielen Dank im Voraus:::::::::::::::   ('-') :
asked Mar 13, 2016 in Education by Alaa_Aoun (110 points)

1 Answer

+1 vote
Hi,

see detailed information by "Auswärtiges Amt" (Federal Foreign Office): http://tinyurl.com/j39mpla
The text has a version in 'Leichter Sprache' and is available in several languages.

Kind Regards, Jan
answered Mar 14, 2016 by Jan (59,810 points)
1,303 questions
1,818 answers
3,235 comments
3,423 users