Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
Frage bzgl. Haftpflichtversicherung:

Die meisten Leute in DE haben so eine Versicherung, bei Flüchtlingen bin ich mir aber nicht sicher. In dem Sinne die Frage: Wer haftet, wenn etwas in der Wohnung kaputt geht, ein Schlüssel (das sind so Sicherheitsschlüssel für 150 EUR) verloren geht etc.?

Wahrscheinlich haftet dort die geflüchtete Person sofern sie keine Haftpflichtversicherung hat, oder? Wann bekommt eine geflüchtete Person eine solche Versicherung? Sie muss sie selber abschliessen, oder?

Danke für die Antwort!!
asked Dec 9, 2015 in Other Questions by LeaKre

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+1 vote
Genau, eine Haftpflichtversicherung muss leider selbst abgeschlossen werden.
answered Dec 9, 2015 by SarahFW
3,064 questions
3,821 answers
5,296 comments
134,317 users