557 views
WG mit Ticket 590216 fragt, ob es möglich ist die Spendensammelaktion zu personalisieren. Wohl eher nicht?

#Personalisieren #Spenden
asked Oct 13, 2015 in Other Questions by Sigrid | 557 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

0 votes
Ich denke, bei dem Ticket geht es um eine Kombination unserer Finanzierungsmethoden: Sie können, so wie ich verstanden habe, auch erstmal in ihrem Bekanntenkreis sammeln. Dazu regen wir ja auch an. Wenn das Geld für die Miete aus ihrem Kreis nicht reicht, können wir das prinzipiell auch aus unseren Mikrospenden-Anbietern bezuschussen. (Inoffiziell sind das 200 €, aber ich würde sie erstmal selbst Geld sammeln lassen, denn sonst sammeln die einfach so viel, dass sie dann die gesamten 200 € von uns nehmen können.)
Hilft das schon weiter?
answered Oct 14, 2015 by Mareike_German team
Jaa najaa, das hilft schon. Aber die WG möchte die Spendensuche von Anfang an mit der konkreten Geschichte des Flüchtlings vorantreiben. Das halte ich für schwierig, da die Finanzierung ja am besten vor dem "Matching" zwischen WG und Flüchtling stehen sollte. Das war meine Frage.
Ich sag Ihnen aber einfach, dass Sie lieber nicht mit der Geschichte des Flüchtlings für Ihre Finanzierung werben sollen. Danke!
ja genau, das wird nicht möglich sein, vorher schon jemanden zu haben. andererseits kann man ja auch erstmal damit arbeiten, dass man die leute um eine zusage bittet und sobald die WG jmd gefunden hat, kann sie die geschichte ja auch erzählen. bei uns hats damals auch so geklappt.
Alles klar! Danke!
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,213 questions
6,195 answers
8,078 comments
139,201 users