User Milliausha

Member for: 1 year (since Jun 30, 2022)
Type: Registered user
Languages I speak: Deutsch und Englisch (Freiwilliger Helfer)
Russisch und Ukrainisch ( Betroffene Familie)
Something about you: Wir haben ein großes Problem mit der Ausländerbehörde in Castrop-Rauxel,NRW, da uns, trotz rechtlicher Grundlage und Berechtigung, der Aufenthaltstitel nach §24 nicht gewährt wird. Der Vater der Familie befindet sich in der Ukraine und hat dort nachweislich (!) subsidiären Schutz gewährt bekommen. Die Familie hat eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis in der Ukraine und Russische Pässe. Nach aktueller Gesetzeslage berechtigt das die Ehefrau und die Kinder, in Deutschland den o.g. Aufenthaltstitel zu erhalten. Auch nachdem fehlerfrei und sachgemäß die Verwandtschaftsverhältnisse sowie der Schutz nachgewiesen wurden, wurde der Antrag trotzdem abgelehnt. Es lässt sich wahrscheinlich auf persönliche Vorbehalte und Vorurteile der zuständigen Behörde und ihrer Sachbearbeiter zurückführen.

Wir brauchen dringend gesetzliche Hilfe, um die Abschiebung zu verhindern und die Unversehrtheit der Familie zu gewährleisten.
Location:

Activity by Milliausha

Score: 100 points (ranked #2,955)
Questions: 0
Answers: 0
Comments: 0
Voted on: 0 answers
Gave out: 0 up votes, 0 down votes
Received: 0 up votes, 0 down votes
5,207 questions
6,188 answers
8,075 comments
139,192 users