Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany

User Kenjohn

Member for: 1 year (since Jan 26, 2020)
Type: Registered user
Location:
Website:
About: Mein Name ist John Kenny ,ich komme aus Nigeria, ich bin seit dem 18. Dezember 2019  verheiratet.

Beim Landratsamt habe ich  meinen Antrag für den Aufenthaltstitel ausgefüllt .Das Landratsamt wollte mir keine Bestätigung geben für den Antrag.

 Die Ausländerbehörde hat nur von den  Zeigefingern Fingerabdrücke gemacht.Freund erzählte,dass Er  auch von den Daumen Abdrücke gemacht  hat .

Die Ausländerbehörde sagte ,dass das 1 -3- Monate dauern kann,bis der neue Ausweis da ist .

Ich habe um eine Fiktionsbescheinigung gebeten,damit ich überall arbeiten kann,aber Sie weigerten sich,mir dies auszustellen.

Meine Aufenthaltsbestattung wurde geändert und gilt nun 3 Monate.

Ich muss jede Arbeit erst genehmigen lassen,das dauert oft eine Woche und bis dahin ist die Arbeit weg.

Ich bin verheiratet und brauche eine dauerhafte Arbeitserlaubnis,da ich meine Frau finanziell unterstützen will und Unterhalt für 1 Kind bezahlen muss.



Wie ist die rechtliche Seite?

Ich denke :sofort nach der Heirat muss die Ausländerbehörde mir eine dauerhafte Arbeitserlaubnis ausstellen.

Was kann ich tun?

Ich bitte Sie von ganzem Herzen um Rat, kann  in dieser Sache ein Rechtsbeistand weiter helfen?Oder muss ich einfach auf den neuen Ausweis mit dem Aufenthaltstitel warten?


Mit freundlichen Grüßen

John

Activity by Kenjohn

Score: 110 points (ranked #1,247)
Questions: 1
Answers: 0
Comments: 0
Voted on: 0 answers
Gave out: 0 up votes, 0 down votes
Received: 0 up votes, 0 down votes
3,673 questions
4,418 answers
6,029 comments
135,648 users