640 views
hallo zusammen,
ich bin Bauingenieur von Beruf als ich Syrien war, hier in Berlin habe ich schon B2 Level absolviert, und zurzeit mache ich ein Praktikum bei einem kleinen Unternehmen, bevor mein nächster Level C1 an der Uni anfängt. Danach werde ich Master machen. und dafür brauche ich einen guten LAPTOP, der mir ganz schwierig zu leisten, da ich noch bei Jobcenter bin.
kennt Jemand von euch eine Stiftung, die mir vielleicht bei Kauf eines Laptops helfen kann. eigentlich würde ich nachmittag noch eigene Program wie Allplan, Revet lernen, aber diese Programs brauchen ein guter Laptop, der ca 600-700 kostet.
danke im Voraus
asked Sep 10, 2018 in Education by milad.alhabib | 640 views

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+1 vote
Hallo - ich habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Notebooks gemacht - gerade aus dem Businessbereich.
Habe mir selbst im letzten Jahr ein HP-Notebook gekauft, was mich neu über 3000 Euro gekostet hätte. Nach zwei oder drei Jahren Nutzung werden diese Geräte aussortiert, gereinigt und kommen für 20-30% des Neupreises auf den Markt.
answered Nov 5, 2018 by Claudius
0 votes

Hello Milad, 

thank you for your question. I will do some research but what I could find is the following organisation: 

****://pattensen.fluechtlingshelfernetzwerk.de/index.php/projekt-notebooks-fuer-fluechtlinge

You could contact the following person and in the meanwhile I will do some in depth research for other options. 

Mark A. Jacobs
nff@directbox.de

Best regards, 

Nilab

answered Sep 11, 2018 by Nilab
vieln Dank Nilab,
erstes tut mir sehr leid, dass ich kein Englisch schreiben kann, da ich schon lange her auf Englisch gesprochen und geschrieben habe, aber ich verstehe schon .
nochmal vielen Dank für deinen Vorschlag, und falls es noch mehr Möglichkeiten gäbe, wäre es noch besser.
liebe Grüße
Milad
Hallo@ milad.alhabib,

es tut mir sehr Leid, ich habe aus Versehen einfach auf Englisch geantwortet:-)
Ich hoffe du konntest schon was finden, aber sollte ich noch was finden werde ich dir die Informationen weitergeben.

Wenn du noch andere Fragen hast, stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Beste Grüße,
Nilab
alles ok, kein Problem.
auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir.
eigentlich habe ich schon mit der Webseite, die du mir geschickt hast, versucht, aber leider habe ich noch keine Reaktion bekommen.

lg Milad
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,207 questions
6,188 answers
8,075 comments
139,192 users