809 views
Hallo leute, ich bin evan und wohne in Hamburg.
ich suche ein partner oder eine partnerin also irgendjemanden ,der auf deutsch reden kann,damit ich meine deutsch sprache bzw. (Mündlich und redemittel)verbessern kann.
ich habe kein kontakt mit den deutschen,daswegen brauche ich jemanden ,der auf deutsch mit mir reden kann.
also mann muss die sprache regelmasig benutzen.
übrigens ich bin fertig mit der integrationskurs und besuche im moment einen b2 kurs.

Lg
Evan
asked May 17, 2017 in Education by evan | 809 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+3 votes
Hallo @evan,

willkommen in unserer Community!

Eine gute Möglichkeit, um eine Sprache zu sprechen, sind Sprachcafés.

Die Uni Hamburg bietet jeden Montag (18:30-19:30 Uhr) ein solches Sprachcafé in der Rentzelstraße 17 an. Hier findest Du weitere Informationen dazu:

https://***.uni-hamburg.de/piasta/sprachen-erleben/sprachcafe.html

Ein anderes Sprachcafé ist jeden Donnerstag um 15 Uhr im Café Nova. Du findest es in der Wilhelmsburger Straße 73

****://***.schauspielhaus.de/de_DE/aussenspielstaette

Vielleicht triffst Du dort ja jemanden, der mit dir auch außerhalb der Veranstaltungen Deutsch sprechen möchte.

Ansonsten kannst Du es auch direkt nach einem Sprachtandem suchen. Zum Beispiel auf dieser Seite:

https://***.tandempartners.org/

Du musst nur Deine Muttersprache und die Sprache die Du lernen willst (Deutsch) auswählen und dann "Hamburg" eintippen. Wenn Du dich registrierst (es ist kostenlos), kannst Du den Leuten dort Nachrichten schreiben und ein Treffen vereinbaren.

Ich hoffe, dass Dir diese Anregungen helfen. Frag gerne nach, wenn etwas unklar geblieben ist. Und berichte uns auch gerne, wenn Du einen der Tipps ausprobiert hast. Wir sind immer daran interessiert zu hören, ob unsere Antworten hilfreich sind :)

Viele Grüße,
Thorgen

PS: Ich habe Deine Frage in die "Education" Kategorie verschoben, da sie hier inhaltlich besser passt und von anderen schneller gefunden werden kann ;)
answered May 17, 2017 by Thor
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,057 comments
139,155 users