1,351 views
Hallo
ich bin fatemeh.. ich komme aus dem Iran. und wohne in maria tann in villingen schwarzwald... aber ich möchte   arbeite in köln..und ich bin nicht meld in köln. ich bin 30yahre alt und lerne deutsch yetzt... aber ich mag arbeite... bitte helfen mir..
vielen Danke
asked Jan 2, 2017 in Work by bita | 1,351 views
Hallo Fatemeh, herzlich willkommen in dieser Community!
willst du auch nach Köln umziehen? Was für ein arbeit suchst du? Welche Sprachniveau hast du jetzt?
Meine Sprache ist Stufe A1..meine spreche noch nicht gut yetzt aber ich mag arbeite in köln
i like every job in köln.
Und hast du schön eine Erlaubnis von die Ausländerbehörde oder etwas ähnlich? Kannst du auch English sprechen? Um zu arbeiten ist A1 deutsch vielleicht nicht gut genug, wenn du auf deutsch arbeiten möchtest. Besuchst du ein Sprachkurs im Moment? (if english is better for you we can do everzthing in Eglish as well. As you prefer =) )
Meine Sprache ist nicht sehr gut. aber ich muss arbeiten..was ist Ihr vorschlag?
I am allowed to work..   aber ich bin flüchtlinge..
فاطمة حاجيني على الفيس مالتي
Firas alshabaky

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+2 votes
Hallo @bita,

Wenn du nicht in Kölln schon wohnst, musst du umziehen um da zu arbeiten (es gibt ein weiter Weg zwischen Kölln und Maria Tann).
Leider, um zu ziehen musst du am erste ein Job finden denke ich (mindestens 712€ und 15s/w). Wir haben schon über das gesprochen mit @Danny auf English hier https://***.wefugees.de/k/questions/1673

Wie ein Job in Kölln finden? Gute Frage: es ist nicht so einfach, wenn du nicht da bist und nicht so gut deutsch sprichst. Es gibt ein paar website wie ****://***.jobs4refugees.org/ oder https://workeer.de/

connecteer.de/
forum-berufsbildung.de/
de.syrvive.de/
startingtime.de/de
welcome2work.de/

Ich wurde dir einfach empfehlen gut detusch zu lernen, bevor ein Job zu finden. Ich finde es sehr swer, deutsch studieren und gleichzeitig zu arbeiten.
Ich habe keine Voschlag aber guck mal und lass mich wissen was du denkst über diese websites

Hast du schon gearbeitet? was hast du gemacht? wenn du Fähigkeit oder Erfahrung? was für eine Erfahrung?

Lass mich wissen und wir werden zusammen besser verstehen was wir für dich machen konnen =)

answered Jan 2, 2017 by Paolo
ya.ich arbeitete in Iran seit 3 ​​Jahren Am..in große Konstruktionsbüro.ich habe archivarbeit getan. und dann ich habe in der Geschäftsstelle gearbeitet bevor.. der turismus hat sich mein major im der schule gewesen
Sprichst du gut Englisch? Wenn nicht, denke ich dass ein Job ist schwer zu finden und weiter detusch zu studieren, würde besser sein
Besuchst du schon ein gutes Sprachkurs ? Hast du schon ein Sprachpartern um zu üben?
Hier kannst du ein gutes Tipp finden https://***.wefugees.de/k/questions/1033
Hier wir online deutsch zu lernen https://***.wefugees.de/k/questions/1685
vielen vielen danke. danke grüße
Einfach frag weiter wenn du etwas brauchst =) Ich freue mich auf von dir zu lesen =)
tanxxx so muchhh.
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,057 comments
139,154 users