Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer finanziellen Unterstüzung, um meine Prüfung für das B2-Zertifikat im Deutschkurs am Goethe-Institut in Düsseldorf zu absolvieren. Die Prüfungsgebühr beträgt 200 Euro. Ich befinde mich seit Januar diesen Jahres als syrischer Flüchtling in einem B1-Kurs in der Sprachwerkstatt in Paderborn (dieser endet im September), fühle mich aber bereits jetzt befähigt, die B2-Prüfung zu machen, da ich ab Oktober an der Universität Paderborn studieren und dort einen DSH-Kurs absolvieren möchte. Um keine Zeit zu verlieren, muss ich die besagte Prüfung als "externer" Prüfling zum Beispiel in Düsseldorf ablegen. Leider ist es mir absolut nicht möglich, die Gebühr dafür selbst zu finanzieren, da ich zur Zeit noch auf Sozialleistungen angewiesen bin. Können Sie mir helfen oder mir sagen, wo ich Unterstützung bekommen kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
asked Aug 17, 2016 in Money by ABD ALANSER

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+7 votes
Guten Tag,

fragen Sie bei der Otto Benecke Stiftung nach Fördermöglichkeiten.
Informationen unter http://bit.ly/2aZ1XMI

Herzliche Grüße
Jan
answered Aug 17, 2016 by Jan
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
4,320 questions
5,164 answers
6,910 comments
137,080 users