Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
0 votes
Ich bin seit 11monaten in Berlin und ich bin 23Jahre alt ich komme Aus Syrien spreche ich arabische und gut deutsch und ich will eine Freunden in Berlin finden
asked Jul 16, 2016 in Other Questions by AlHassani (110 points)

1 Answer

+4 votes
Hallo Hassani,

herzlich willkommen in Berlin :-)
Um Leute kennenzulenen, ist es vielleicht gar nicht schlecht für dich ein Patenschaftsprogramm mitzumachen! Dafür gibt es viele Angebote ich Berlin. UNter anderem Solinar. Sie bieten Patenschaftprogramme an, Sprachcafés, gemeinsame Kochabende und vieles mehr. Du erreichst sie unter solinar@zebus-ev.de oder unter 03056823490.
EIn weiteres Programm ist "MEnschen stärken Menschen", du kannst sie Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr erreichen.  unter der Nummer 0 800 200 50 70

Oder auch das Programm Start with a friend. hier deren Seite: http://www.start-with-a-friend.de/standorte/berlin/

Ansonsten ist es immer eine gute Idee sich in einem Sportverein anzumelden, für eine Sportart die du gerne magst, um dort neue Leute kennenzulernen und vielleicht Freunde zu finden :-)

Wir von wefugees werden diesen Spätsommer auch ein Community Event in Berlin veranstalten, zu dem wir dich herzlich einladen! Es werden vielene Menschen kommen, die interessiert am Austausch mit Menschen sind, die neu in Berlin sind und wir würden uns auch sehr freuen dich kennenzulernen!
Du findest auf unserer Facebookseite alle aktuellen Informationen dazu: https://www.facebook.com/wefugees.de/?fref=ts

Ganz liebe Grüße

Henriette

answered Jul 18, 2016 by Henny (6,890 points)
1,301 questions
1,818 answers
3,235 comments
3,406 users