Please sign in to continue


Has to be selected

Ich suche in Berlin nach jemandem, der mir beim Deutsch lernen hilft (wir können auch ein Tandem machen) submitted by Hallo in Activities

Sehr geehrten Damen und Herren
Ich heiße Hasan ich komme aus Syrien, ich bin seit einem Jahr und fünf Minaten in Deutschland, ich wohne in Berlin in Köpenick und ich Suche für einen freunden zum Mitten und lernen deutsch und wenn sie möchtest lernen arabisch sprächen ich kann helfe (sprächen täuschen).
Jetzt ich lerne B1 nach C1 und ich möchte in einen Universität schütteren
Ich hoffe dass finden
Ich Dank für ihre Zeit und Helfe
Mit freundlichen grüßen.
H.Hasan

This question has been edited
0 Comments
Subscribe
Mini
Small
Drag files or pictures here to upload them
Sort: Date Points
2
Points
picture submitted
by Jan

Hallo Hasan,

Willkommen bei Wefugees!

In Sprachcafés treffen sich Leute, die die deutsche Sprache lernen wollen, mit denen, die schon gut Deutsch sprechen, Deutsche sind natürlich auch dabei.
Bei Wefugees gibt es eine Liste von Cafés und weitere Tipps, schau mal hier nach:
wefugees.de/k/questions/1920

Eine weitere Möglichkeit sind Sprachtandems. Zwei Muttersprachler verschiedener Sprachen kommen dabei miteinander in Kontakt und schauen, wie sie sich gegenseitig helfen können.
Ein Beispiel ist tandempartners.org: tinyurl.com/y7ltdkx5.
Wenn Du dort mitmachen willst, musst Du Deine Muttersprache und die Zielsprache, die Du lernen willst (in Deinem Fall also Deutsch) auswählen und dann noch "Berlin" als Wohnort eintragen. Eine Registrierung ist kostenlos, danach kannst Du Nachrichten schreiben und mit jemandem ein Treffen vereinbaren.

Viele Grüße
Jan

This answer has been edited
0 comments
Mini
2
Points
picture submitted
by Thor (Wefugees)

Hallo Hasan,

willkommen in unserer Community!

Wir hatten vor einiger Zeit ähnliche Fragen hier in der Community.

Hier sind Infos, wie Du ein Sprach Tandem in Berlin finden kannst:

wefugees.de/k/questions/1981

Und hier ist eine Liste mit Sprachcafés in Berlin:

wefugees.de/k/questions/1920

Sprachcafés sind meiner Meinung nach ein guter Weg, um Leute kennenzulernen, die auch Interesse an Sprachen haben. Vielleicht triffst Du ja jemanden, der mit dir ein Tandem machen möchte. Du kannst ja einfach mal zu einem hingehen, das bei Dir in der Nähe ist.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg. Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie gerne hier in der Community.

Viele Grüße,
Thorgen

0 comments
Mini