904 views
Hallo für alle hier ✋✋
asked Feb 18, 2017 in Activities by altwil | 904 views
Viel Erfolg bruder
Wie Geht´s ? Hattest du neue Ideen? =)

Please log in or register to answer this question.

2 Answers

+6 votes
Es ist immer eine gute Idee sich in einem Sportverein anzumelden, für eine Sportart die du gerne magst, um dort neue Leute kennenzulernen und vielleicht Freunde zu finden :-)

Zum Beispiel :
****://bit.ly/2lNHNZ3
Diese hier ist eine gute Website mit vielen Informationen über verschiedene Sportarten und Sporthallen

Über den Tellerand: "Wir schaffen ein neues Miteinander zwischen Geflüchteten und Beheimateten, in dem gegenseitige Akzeptanz selbstverständlich ist und Integration Spaß macht."
****://bit.ly/2mtce3N

Mach mehr von dem was dir Spaß macht. Tritt einer von über 5.000 Gruppen bei oder gründe ein eigenes Meetup und lerne neue Leute mit gleichen Hobbies ...
https://***.meetup.***/de-DE/

Deine Nachbarschaft vernetzt sich auf nebenan.de. Sei dabei!
https://nebenan.de

Diese Gruppe dient Besuchern und Organisatoren der Sprachcafes in Berlin zum Austausch.
****://bit.ly/2mtlViX

Zweck dieser Gruppe ist das Kennenlernen und das Verabreden für gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Jeden Mittwoch gibt einen gemeinsamen Kneipenabend, das Neu-in-Berlin-Treffen.
Dieser findet in abwechselnden Locations und Bezirken statt. Geht doch einfach mal hin. Auch in Bezirke die evtl. ein wenig weiter weg sind. Auch dort gibt’s nette Kneipen.
****://bit.ly/2mtjVqA

Mit rund 1000 Beschäftigten versorgt das Studentenwerk Berliner Studierende in den Bereichen BAföG, Essen, Wohnen, Beratung, Kitas, Jobs, Kultur.
****://bit.ly/2lE1Mr4

Meine Nachbarschaft. Online. Austauschen. Teilen. Unterstützen.
https://wirnachbarn.***/

"Diesen Mittwoch bei uns in der „Neuen Nachbarschaft“: Deutschstammtisch, Mittwochsküche und Arabischkurs. Jeder Stuhl war besetzt, über 200 Menschen da. Und weil so viele kommen, brauchen wir eure Unterstützung beim Deutschstammtisch. Einführung für neue Mitglieder ist jeden Dienstag um 20 Uhr."
https://neuenachbarschaft.de/

Begegnung und Austausch, Bildung, Engagement und Partizipation
... für all dies bieten wir vielfältige Anlässe in unserem großen Haus und schönen Garten.
Seit 1955 steht soziale und kulturelle Arbeit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen - Nachbarn in Kreuzberg - kommen an sieben Tagen in der Woche gern in unser Haus.
****://bit.ly/2lSbkkU


LG,
Paolo

answered Feb 18, 2017 by Paolo
+6 votes
Hallo Alaa ,
ich empfehle dir, ins sprachcafe zu gehen ,
****://bit.ly/2leqBve
https://***.facebook.***/events/279550669125833/
https://***.facebook.***/events/1797255400534345/
darauf gab die Adresse, und ich gebe dir Webseiten um verschiedenen Aktivitäten zu finden.****://bit.ly/2m4wWHR     
Weist du schon in Eine Bibliothek in Berlin?
Dort kannst du viele Bücher finden und auch DVDs leihen. Es ist einfach klasse!
Es gibt auch eine Sektion online, die man nutzen kann (aber nur wenn er schön eine Jahrkarte hat). Hier kann man viele Hörbücher, Zeitungen finden

Weist du schon welche Bibliothek ist in der Nähe von dir? Wir können dir auch eine empfehelen ****://bit.ly/1hr6Its
viel Erfolg,
Tamam
answered Feb 20, 2017 by Tamam
Hier findest du fast alle die Sprachcafé in Berlin:--> https://***.facebook.***/groups/606308619518219/
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,183 questions
6,168 answers
8,058 comments
139,155 users