458 views
Hey hallo, in unserer WG wird bald ein Zimmer frei und das würden wir gerne an einen Flüchtling weitervermieten. Wir haben dafür schon die ein oder andere Seite abgegrast aber noch nicht alle offenen Fragen klären können. Wir wüssten gerne, ob wir für unsere Versicherung noch etwas beachten müssen? Sprich, müssen wir die überhaupt in Kenntnis setzen? Wenn ja, kann es dadurch Änderungen des Vertrags geben?

Ich hoffe mal, dass uns da jemand helfen kann!
Liebste Grüße
asked Sep 28, 2015 in Home & Living by Benni91 | 458 views

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+1 vote
um welche Versicherung direkt geht es?
answered Oct 4, 2015 by CaBu
In erster Linie um Haftpflicht- und Hausratsversicherung. Wahrscheinlich gibt's ja keine allzu großen Veränderungen, aber ich dachte mir, ich frage lieber nochmal nach :)
Eine private Haftpflicht hat bzw. Habe ich für unseren Flüchtling nicht abgeschlossen und Hausrat betrifft ja eh nur Deine persönlichen Sachen, die Du zu Hause hast, wenn Du ihn z.B. an Deinen 2000 € teuren Fernseher lässt, und er den kaputt macht,müsste seine Haftpflicht zahlen, theoretisch...
Ich habe das Thema umgangen, in dem ich einen kleinen gebrauchten Fernseher für 10 Euro für sein Zimmer und ein älteres Notebook-modell gebraucht gekauft habe, und beides sah nach der Nutzung besser aus als vorher :-)
Hey ihr beiden, vielen Dank für Frage und Antwort zu diesem Thema! Das ist auf jeden Fall sehr wichtig. Von Admin-Seite aus nur noch der kleine Tipp, am besten für Nachfragen das Kommentar-Feld "leave a comment" und für die endgültige Antwort dann das Antwortfeld zu nutzen. Dann könnte Benni91 in diesem Fall, deine Antwort CaBu markieren mit "Solves my question". Das ist dann für alle als Top-Antwort zu sehen.
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,169 questions
6,151 answers
8,035 comments
139,139 users