Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
0 votes
Hallo Leute , hier bin wieder mit meiner gleichen Frage, die ich vor einpaar Monaten gestellt habe.
ich bin Evan und wohne ich HH .
Ich habe schon mal gefragt , wie ich einen Freund oder einen Tandempartner finden kann.
Sie haben mir so viel geholfen und ich habe es versucht aber leider hat das nicht geklappt.
Ich weiß, dass es schwierig ist ,einen Freund hier zufinden besonders im Norddeutschland , weil die Deutschen zurückhaltend sind.
Ich habe mich bei Start with friend und willkomm dinner Hamburg angemeldet
und auch sogar im Praktikum habe ich die Kontakte zu knüpfen aber leider kein Ergibness.
Könnten Sie mir darum helfen , jemanden zufinden.mir gehts nämlich langweilig und die Einsamkeit ist schwierig . So kann ich nicht so weitergehen.
übrigens ich besuche momentan einen C1 Kurs .also bei der Sprache geht alles in Ordnung .mir fehlt nur jemenden , der mit mir sprechen kann.
Viele Dank im voraus und hoffentlich finden wir zusammen eine Lösung.

LG
Evan
asked Jan 20 in Activities by evan (130 points)

1 Answer

0 votes
Hi @evan :)

Hast Du denn Hobbies oder eine Sportart, die Du gerne machst? Ich könnte ein bisschen recherchieren welche Möglichkeiten zum Kennenlernen neuer Leute es in dieser Richtung in Hamburg gibt.

Liebe Grüße,
Lea
answered Jan 22 by Lea (5,260 points)
Ich kann fußballspielen .spazierengehen.fahradfahren.lesen . Musichören.
Bist du denn schon mal zu einem Sportverein gegangen, um am Fußballtraining teilzunehmen? Viele Vereine bieten Probetrainings an. Da könntest du mal schauen, ob es dir gefällt. Und außerdem lernt man viele neue Leute kennen.
1,277 questions
1,806 answers
3,212 comments
2,919 users