2,810 views
Hallo, ich suche für eine 19 Jährige Syrerin (Kopftuchträgerin) einen Schwimmkurs in Berlin - nur für Mädchen und möglichst günstig. Ihr Vater ist endlich einverstanden, dass sie nun auch einen machen darf (ihre Brüder waren schon) und ich möchte die Euphorie nutzen und ihr schnell einen Kurs vermitteln :-)
Danke euch!
asked Jun 18, 2017 in Activities by Bibbi | 2,810 views
Stadtbad Neukölln. Montags in Stadtbad Neukölln ist Frauenschwimmtag. Nur Frauen und Mädchen dürfen ins Wasser. Aber Männer sind auch im Raum, weil die Aufsichtspersonal männlich sind, weil das praktisch ein von Männer dominierte Beruf ist. Also, Montags im Stadtbad Neukölln gehört die Wasseroberfläche nur Frauen, aber nicht das Beckenrand, da gibt es die meistens männliche Aufsichtspersonal.

Please log in or register to answer this question.

1 Answer

+4 votes
Hallo @Bibbi,

es gab hier vor ungefähr einem Jahr eine ähnliche Frage: ****://tinyurl.***/ycvjkrtl
Dort findest Du einige Vorschläge,

Das Paracelsus Bad Berlin geht auf Bedürfnisse muslimischer Frauen ein, vielleicht bietet das Bad auch Schwimmkurse an: ****://tinyurl.***/yb2flusk
Ähnliches gilt für das Baerwaldbad Berlin: ****://tinyurl.***/ybe8ukln

Viele Grüße
Jan
answered Jun 19, 2017 by Jan
Hallo Jan, vielen Dank! Ich arbeite dann mal die Liste ab :-))
Hallo Bibbi, ich hoffe, Du findest was Passendes! Schreib' noch mal, wenn nichts dabei sein sollte - natürlich sind auch Erfolgsmeldungen willkommen. :-))
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,167 answers
8,057 comments
139,155 users