Here you can ask, answer and find questions surrounding the topic: arriving in Germany
0 votes
Hallo, ich suche für eine 19 Jährige Syrerin (Kopftuchträgerin) einen Schwimmkurs in Berlin - nur für Mädchen und möglichst günstig. Ihr Vater ist endlich einverstanden, dass sie nun auch einen machen darf (ihre Brüder waren schon) und ich möchte die Euphorie nutzen und ihr schnell einen Kurs vermitteln :-)
Danke euch!
asked Jun 18, 2017 in Activities by Bibbi (110 points)
Stadtbad Neukölln. Montags in Stadtbad Neukölln ist Frauenschwimmtag. Nur Frauen und Mädchen dürfen ins Wasser. Aber Männer sind auch im Raum, weil die Aufsichtspersonal männlich sind, weil das praktisch ein von Männer dominierte Beruf ist. Also, Montags im Stadtbad Neukölln gehört die Wasseroberfläche nur Frauen, aber nicht das Beckenrand, da gibt es die meistens männliche Aufsichtspersonal.

1 Answer

+4 votes
Hallo @Bibbi,

es gab hier vor ungefähr einem Jahr eine ähnliche Frage: http://tinyurl.com/ycvjkrtl
Dort findest Du einige Vorschläge,

Das Paracelsus Bad Berlin geht auf Bedürfnisse muslimischer Frauen ein, vielleicht bietet das Bad auch Schwimmkurse an: http://tinyurl.com/yb2flusk
Ähnliches gilt für das Baerwaldbad Berlin: http://tinyurl.com/ybe8ukln

Viele Grüße
Jan
answered Jun 19, 2017 by Jan (59,810 points)
Hallo Jan, vielen Dank! Ich arbeite dann mal die Liste ab :-))
Hallo Bibbi, ich hoffe, Du findest was Passendes! Schreib' noch mal, wenn nichts dabei sein sollte - natürlich sind auch Erfolgsmeldungen willkommen. :-))
1,286 questions
1,806 answers
3,212 comments
2,950 users