1,130 views
Hallo,
Ich würde gern mein Deutsch verbessern , deshalb suche ich jemanden, mir zuhelfen .
Ich komme aus Syrien und ich wohne in Saarbrücken.
asked Jun 7, 2016 in Activities by Omran.91 | 1,130 views

Please log in or register to answer this question.

3 Answers

+3 votes
Hallo Omran,

Zuerst habe ich Deutsch Kurse für dich gefunden

****://***.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/familie_und_soziales/zuwanderung_und_integration/hilfen_fuer_fluechtlinge/deutschkurse

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in Saarbrücken. Durch einen Kurs könntest du auch andere Leute kennenlernen. Die Kontakt Email-Adresse ist: sprachkurse@ankommen-saarland.de

Ankommen Saarland hat auch einen Kontakt für Aktivitäten in Saarbrücken:
freizeit@ankommen-saarland.de

Und die Webseite für mehrere Informationen ist:
****://***.ankommen-saarland.de/index.php?id=762

Ich suche immer noch für Events auf Facebook, auch :)
answered Jun 7, 2016 by julia.d
Vielen dank. Ich habe schon einen Deutschkurs gemacht. Ich würde gern Kontakt mit Deutschen haben, damit ich Deutsch besser reden kann
Ah okay. Ich denke, dass die "freizeit" dann eine gute Anfang wird!
freizeit email-Adresse* :)
Ah ja , soll ich eine E-Mail schreiben und sage , dass ich mein Deutsch verbessern möchte und Freizeit habe ?
Ja, vielleicht frag mal ob es Aktivitäten gibt, wo du Leute kennenlernen könntest. Manchmal gibt es Treffpunkte (z.B. in einem Cafe), sogenannte "Sprach-Cafes" (um dein Deutsch zu verbessern) oder Sport/Community Aktivitäten und Events. Ich weis es nicht, ob sie persönliche Nachhilfe anbieten, aber es ist immer gut zu fragen!
Ja natürlich, man muss immer versuchen.
Danke dir und wünsche dir einen schönen Tag ^^
Sehr gerne! Lass es mich wissen, wie es läuft :)
+1 vote
Hello,

a few suggestions for contacting people who offer German language courses, mainly volunteers:

Ehrenamtliche Deutschkurse des Netzwerks ANKOMMEN

- St. Johann:
Johannisstr. 13, 66111 Saarbrücken  (DAJC)
Di 18.30 - 20 Uhr; Mi 18 - 20 Uhr (nur Frauen); Do 18 - 19.30 Uhr (Sprinter)
Do 18.30 - 20 Uhr
- Folsterhöhe:
Königsbruch 1, 66117 Saarbrücken (Judoclub)
Di 17.30 - 19 Uhr
- Malstatt:
Alte Lebacher Str. 14, 66113 Saarbrücken (ZAM)
Mo 16.30 - 18 Uhr; Mo 18 - 19.30 Uhr; Do 17 - 18 Uhr
- Dudweiler:
Am Markt 115, 66125 Saarbrücken (VHS, 1. Etage Maleratelier)
Do 10 - 12.30 Uhr
- Eschberg:
Magdeburger Str. 76 (Ev. Gemeindezentrum)
66121 Saarbrücken
Di 10 - 11.30 Uhr; Fr 10 - 11.30 Uhr

Ehrenamtliche Deutschkurse des Diakonischen Werks an der Saar
Brauerstr. 43, 66111 Saarbrücken
Mo und Mi 10 - 12 Uhr; Fr 9 - 10.30 Uhr
Deutsch-Französisches Gymnasium, Halbergstr. 121; 66121 Saarbrücken
Di und Do 14.45 - 16.45 Uhr
Kontakt: petra-philipczyk@dwsaar.de

sprachkurse@ankommen-saarland.de

- Schafbrücke:
Unterer Geisberg 20, 66121 Saarbrücken (ehem. Montessorischule)
Mo 15 - 16.30 Uhr; Fr 17 - 18.30 Uhr
- Burbach:
Hochstr. 94, 66115 Saarbrücken
Mi 16 - 17.30 Uhr; Mi 16 - 17:30 Uhr (Kinder); Do 16 - 17.30 Uhr
- Altenkessel:
Hasenstr. 2, 66126 Saarbrücken (Jugendraum im ev. KiTa)
Mo 18 - 19 Uhr (Fortgeschrittene)
Mi 18 - 19 Uhr (Anfänger); Mi 19 -.20 Uhr (Fortgeschrittene);
Do 18 - 19 Uhr (Anfänger); Do 19 - 20 Uhr (Fortgeschrittene)
- St. Arnual/Wackenberg:
Rubensstr. 64, 66119 Saarbrücken (Pädsak)
Mo 16.30 - 18 Uhr; Do 11.30 - 13 Uhr

Do you know the 'DaFür'-App to improve your German? ****://bit.ly/24vx5SM

Kind regards, Jan
answered Jun 7, 2016 by Jan
0 votes
Hallo Omran.91,
schön dich kennen zu lernen. Ich habe eine Interentseite gefunden, wo es Aktivitäten sich befinden, damit du Leute kennen lernen kannst und dadurch dein Deutsch verbessern kannst. :)

ICh hoffe es ist hilfreich, und wurde mich freuen, wenn du mich erzählst wie es gelafuen ist.

****://***.ankommen-saarland.de/index.php?id=762

answered Jun 7, 2016 by juanarguello
mbeon App

Confidential one-on-one consultations via App

For confidential one-on-one consultations in a secure virtual space, we work with mbeon. You can download the mbeon app free of charge from the App Store or Google Play Store and have private conversations with mbeon consultants there:

Link for iPhone
Link for Android

Welcome to Wefugees, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
5,179 questions
6,165 answers
8,057 comments
139,154 users